|
In folgenden Tabellen bedeuten
eine Verknüpfung zwoer Personen, als Mann und Weib, ob solche zum öftern gleich nur eine bloße Buhlschaft gewesen.
eine dergleichen verkehrte Verknüpfung, die insgemein auf Gewalt angekommen, oder auch wider die Natur selbst gewesen.
— eine Verbindung zwoer, oder mehrer Personen, als Aeltern und Kinder, dergleichen denn auch zu verstehen, wo von diesen dreyen Zeichen gar keines zwischen Personen steht.
- - - - daß eine, oder mehr Personen fehlen, nachdem nämlich der Strichelchen viel oder wenig sind.
Cursiv gedruckte Namen solche Personen, die sich in ein Geschlecht eingeheurathet, oder sonst nur durch erstbenannte und mit oder angemerkte Arten der Verknüpfung zu selbigen mit gehören, folglich in der natürlichen Folge der Personen auf einander zu übergehen sind.
Tab. mit beygefetzter Ziffer unter dem Stammnamen einer Tabelle die Zurückweisung auf die Tabelle, wo solcher Person Genealogie rück- oder aufwärts zu suchen, z.E. Tab. X. unter TANTALVS Tab. XXX. bedeutet, daß man in der X Tabelle des Tantalus Aeltern finde; und, da hieselbst unter IVPPITER wieder Tab. IX. steht, so wird man in dieser IX Tabelle wieder Juppiters Vater antreffen, und sodann vollends gar füglich bis auf die CALIGO, oder den ersten Ursprung der Dinge, nach der Heyden Vorgeben, zurück gehen können. Hingegen wo solches Tab. mit seiner Ziffer anderweits und also in einer Tabelle selbst mit steht, weist es, wo man die Folge einer Genealogie weiter fort, und also unterwärts finden solle.[2]