Crivelli, Carlo: Altartriptychon aus dem Dom von Camerino, Detail [1]

Crivelli, Carlo: Altartriptychon, linke Tafel: Hl. Petrus und Hl. Dominikus
Künstler:Crivelli, Carlo
Langtitel:Altartriptychon, linke Tafel: Hl. Petrus und Hl. Dominikus
Entstehungsjahr:1482
Maße:170 × 70 cm
Technik:Tempera auf Holz
Aufbewahrungsort:Mailand
Sammlung:Pinacoteca di Brera
Epoche:Renaissance
Land:Italien
Kommentar:Der Altar, urspr. im Dom von Camerino, wurde im 19. Jahrhundert getrennt, die Tafeln befinden sich heute in Mailand und Frankfurt a.M.

Buchempfehlung

Tschechow, Anton Pawlowitsch

Drei Schwestern. (Tri Sestry)

Drei Schwestern. (Tri Sestry)

Das 1900 entstandene Schauspiel zeichnet das Leben der drei Schwestern Olga, Mascha und Irina nach, die nach dem Tode des Vaters gemeinsam mit ihrem Bruder Andrej in der russischen Provinz leben. Natascha, die Frau Andrejs, drängt die Schwestern nach und nach aus dem eigenen Hause.

64 Seiten, 4.80 Euro

Im Buch blättern
Ansehen bei Amazon

Buchempfehlung

Große Erzählungen der Spätromantik

Große Erzählungen der Spätromantik

Im nach dem Wiener Kongress neugeordneten Europa entsteht seit 1815 große Literatur der Sehnsucht und der Melancholie. Die Schattenseiten der menschlichen Seele, Leidenschaft und die Hinwendung zum Religiösen sind die Themen der Spätromantik. Michael Holzinger hat elf große Erzählungen dieser Zeit zu diesem Leseband zusammengefasst.

430 Seiten, 19.80 Euro

Ansehen bei Amazon