Künstler: | Larsson, Carl |
Entstehungsjahr: | 1907 |
Technik: | Tusche und Aquarell |
Sammlung: | Privatbesitz |
Land: | Schweden |
Kommentar: | Nach der Wandmalerei in der Mädchengrundschule (heute Engelbrektskolan) in Göteborg |
Brockhaus-1809: Die heilige Hermandad · Der heilige Januarius
Brockhaus-1911: Larsson · Heilige Stätten · Heilige Schrift · Vierzehn Heilige · Heilige Allianz · Heilige Schar · Heilige Jungfrau · Heilige drei Könige · Heilige Ligue · Heilige Kriege
DamenConvLex-1834: Genoveva, die Heilige · Felicitas, die Heilige · Gertrude, die Heilige · Helena, die Heilige · Hedwig, die Heilige · Editha, die Heilige · Dorothea, die Heilige · Elisabeth, die Heilige · Eulalia, die Heilige · Elisabeth, die Heilige, Landgräfin von Thüringen · Rosalia, die Heilige · Radegunde, die Heilige · Thecla, die Heilige · Walpurga, die Heilige · Theresia, die Heilige · Katharina die Heilige · Ida, die Heilige · Kunigunde, die Heilige · Ottilia, die Heilige · Ludmilla, die Heilige · Anna, die Heilige · Cäcilia, die Heilige · Bertha, die Heilige · Bona, die Heilige · Blanca, die Heilige · Dominica, die Heilige · Barbara, die Heilige · Clara, die Heilige · Aura, die Heilige · Anastasia, die Heilige · Ludwig IX., der Heilige · Andreas, der Heilige · Agnes, d. Heilige · Augustinus, der Heilige · Antonius, der Heilige · Christoph, der Heilige · Bruno, der Heilige · Dominicus, der Heilige · Chrysostomus, der Heilige · Heilige · Basilius, der Heilige · Georg, der Heilige · Bonifacius, der Heilige
Buchempfehlung
Im Alter von 13 Jahren begann Annette von Droste-Hülshoff die Arbeit an dieser zarten, sinnlichen Novelle. Mit 28 legt sie sie zur Seite und lässt die Geschichte um Krankheit, Versehrung und Sterblichkeit unvollendet.
48 Seiten, 4.80 Euro
Buchempfehlung
Im nach dem Wiener Kongress neugeordneten Europa entsteht seit 1815 große Literatur der Sehnsucht und der Melancholie. Die Schattenseiten der menschlichen Seele, Leidenschaft und die Hinwendung zum Religiösen sind die Themen der Spätromantik. Michael Holzinger hat elf große Erzählungen dieser Zeit zu diesem Leseband zusammengefasst.
430 Seiten, 19.80 Euro